Die Komplexität und Fülle der heutigen Marktforschungsinformationen zwingen uns, das Wesentliche zu erkennen und gezielt nach Lösungen zu suchen.
Urs Herzog war über 20 Jahre lang beim grössten globalen Marktforschungsinstitut Nielsen in verschiedenen Funktionen tätig. Im Jahr 2006 verliess Urs Herzog als Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung Nielsen und gründete seine eigene Firma Herzog solutions.

Urs Herzog arbeitet vor allem mit national und international tätigen Konsumgüterunternehmen, Dienstleistungsbetrieben und Handelsorganisationen zusammen. Als Prüfungsexperte von Swiss Marketing und Referent an verschiedenen Ausbildungsstätten engagiert sich Urs Herzog im Bereich Marketing für die Ausbildung des zukünftigen Fachpersonals.
 
Die Bildung einer qualitativen Brücke zwischen marktrelevanten Insights, einer integrierten Consumer-, Customer- und Shopper Strategie sowie einer "excellenten Execution" bildet die starke Basis für ein langfristiges profitables Wachstum.
Nielsen, Coca-Cola, Cadbury resp. Kraft Foods sind agile Top Tier Unternehmen, bei denen Hugo Beck den Erfolg jeweils über längere Zeit und in unterschiedlichen Management-Funktionen (Research -, Sales & Category -, Business unit -, Turn around -, New Business Management) mitprägte.

Im Jahr 2013 verliess Hugo Beck die Kraft Foods Gruppe als Commercial Operations Director Cadbury Europe und gründete zusammen mit Urs Herzog "herzog & beck solutions".

Seine immensen Erfahrungen in der Erarbeitung sowie Validierung von strategischen Szenarien wie auch in den Bereichen "Route to Market" und "Point of Buying" bringt er in die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen ein.